Photoshop: Unterwasser-Effekt

Nachdem ich bei Wolfgang Bartelme vor einiger Zeit ein Tutorial zum Thema Lichtstrahlen unter Wasser entdeckte, fand ich nun – sozusagen als Ergänzung – im Photoshop Weblog einen Hinweis zu einem Tutorial, mit dessen Hilfe ein Unterwasserbild inkl. spiegelnder Wasseroberfläche entstehen kann.

unterwasser

Hier die beiden Tutorials in Englischer Sprache:
Rays of Light
Underwater Scene with Gradients


Verwandte Artikel

7 Reaktionen zu “Photoshop: Unterwasser-Effekt”

  1. Gravatar Peter
     

    Das rechte Bild könntest du glatt als Wallpaper “veröffentlichen”. Ich würde es nehmen :)

  2. Gravatar Jenny
     

    Gibts da auch ein deutsches tut?

  3. Gravatar Mike
     

    Ein deutsches Tutorial hierfür habe ich bisher leider noch nicht entdeckt.

    Wer eines kennt, kann einen entsprechenden Link hierfür gern als Kommentar posten.

  4. Gravatar michael
     

    probiert es mal hier:

    http://www.tutorials.de/…/photoshop-tutorials-im-netz.html

    hier findet ihr bestimmt was gutes.

  5. Gravatar miri
     

    kann man das progem hier downloaden????

  6. Gravatar michael
     

    Hier nicht, aber eine 30 Tage Demo davon findest du unter http://www.adobe.com/de/ Die vollversion kostete Leider ca. 900€

  7. Gravatar Mike
     

    Danke Michael, da warst du etwas schneller als ich ;o)
    Für Einsteiger ist evtl. auch Photoshop Elements einen Blick wert.
    Auch hier gibt es eine kostenlose Testversion bei Adobe
    PS Elements ist zwar eine erheblich abgespeckte Variante, schlägt jedoch dann auch nur mit ca. 100 € zu Buche.

Einen Kommentar schreiben





Du kannst HTML-Tags benutzen. Gravatare werden unterstützt.



 
TopBlogs.de blogoscoop