Zurück: Sie ist wieder da – meine Dynax 5D

Nachdem der als “Error 58” bekannt gewordene Fehler auch meine Kamera heimsuchte, beschloss ich schweren Herzens meine Dynax 5D zum Reparatur-Service nach Bremen zu schicken. Innerlich hatte ich mich da schon auf eine längere Kamera-Abstinenz eingestellt.

Um so erfreuter war ich, als ich die Kamera nach nur 9 Tagen schon wieder in den Händen hielt. Repariert und gereinigt! Hin- und Rückweg und die eigentliche Reparatur des Gerätes in so kurzer Zeit, schneller geht so etwas sicher nicht.

Vielen Dank den Leuten Runtime Contract in Bremen für diesen wirklich schnellen Reparatur-Service.


Verwandte Artikel

6 Reaktionen zu “Zurück: Sie ist wieder da – meine Dynax 5D”

  1. Gravatar Lucas
     

    Hallo Mike,

    kannst du vieleicht mal an dieser Stelle die Adresse der Werkstatt veröffentlichen?

    Danke Lucas

  2. Gravatar Mike
     

    Hallo Lucas,
    hier die Adresse des Repairservices:

    Runtime Contract GmbH
    Senator-Helmken Str. 1
    D-28197 Bremen
    Tel: 0421 52628-0
    Fax: 0421 52628-111
    repairinfo@runtimecontract.biz

  3. Gravatar Norbert
     

    Hallo,

    ich staune wirklich über die Eure Zufriedenheit mit dieser Runtime (slowtime) Serviceadresse. Ich hatte bereits vor 3 Monaten meine Dimage A2 zur Reparatur eingesendet. Am Anfang wurde erstmals ein Kostenvoranschlag gesendet. Dauer mit Rücksendung und der Bestätigung das diese repariert werden soll 10 Tage.
    Danach keine Reaktion. 4 Wochen später der erste Anfrage nach meiner Kamera. Keine Ersatzteil dieses muß aus Japan beschafft werden. Nach etwa wieder 4 Wochen nächste Anfrage immer noch kein Ersatzteil. Jetzt sind etwa 3 Monate vergangen und die Kamera ist zwar repariert wurde aber mit UPS ausgeliefert und das obwohl ich bereits mitgeteilt hatte, daß ich von 7°°Uhr bis 18°° Uhr beruflich unterwegs bin.
    Ich kann nur jeden warnen der auf seine Kamera nachgewiesen ist zukünftig ein Modell von Sony zu kaufen.
    Ich denke ich werde auf Olympus umsteigen.

    Viele Grüße an den Service von Runtime (slowtime)!

  4. Gravatar Mike
     

    Hallo Norbert,
    ich kann in Sachen Runtime natürlich nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen. Und diese ist nun mal durchweg positiv!

    Ob du nun zukünftig eine Sony- oder Olympus-Kamera kaufst, solltest du aber auf keinen Fall vom Service bei Runtime abhängig machen. Denn Runtime ist lediglich der Servicepartner für die Minolta- bzw Konica Minolta-Produkte. Das hat mit den Sony-Produkten absolut nichts zu tun.

    Ansonsten bietet ja der Markt – zum Glück – genügend gute Kameras der verschiedensten Hersteller.

  5. Gravatar Norbert
     

    Hallo Mike,

    danke für den Hinweiß, sicher hast Du recht was die Auswahl der Kameras für die Zukunft betrifft. Runtime Contact GmbH ist allerdings nichts weiter als ein als ein Zeitarbeitsunternehmen, daß nun eben Mal den outsourcten Kundenservice von Minolta weiterführt.
    Schau doch einfach ins Internet unter http://www.runtimegroup.com!

    Viele Grüße

    Norbert

  6. Gravatar Bengtson
     

    Ich habe nur positive Erfahrungen mit Runtime Contract gemacht. Die Reparatur meiner Dynax 5D erfolgte innerhalb von einer Woche. Die Post (DHL) hat dann leider noch ca. 10 Tage innerhalb von Hamburg benötigt. Bei Runtime war alles immer freundlich und kompetent.

Einen Kommentar schreiben





Du kannst HTML-Tags benutzen. Gravatare werden unterstützt.



 
TopBlogs.de blogoscoop