Umstellung auf Sommerzeit: Die Kamera nicht vergessen

In der Nacht vom 27.03. zum 28.03.2010 wird ja wieder auf die Sommerzeit umgestellt. Die Uhr in der digitalen Kamera sollte hier nicht vergessen werden.

Wenn am Wochenende wieder sämtliche Uhren um eine Stunde vorgestellt werden, sollte auch an die interne Uhr der digitalen Kamera gedacht werden. Das erspart spätere Irritationen beim zeitlichen Zuordnen der Fotos. Im vergangenen Jahr hatte ich genau daran nicht gedacht, was teilweise zu Verwirrungen meinerseits führte ;)


Verwandte Artikel

2 Reaktionen zu “Umstellung auf Sommerzeit: Die Kamera nicht vergessen”

  1. Gravatar thomas zilch fotografie » Achtung Sommerzeit!
     

    [...] Haufe vom PixelGalerie Weblog erinnert daran, nach der Umstellung auf die Sommerzeit die Kamerauhr nicht zu [...]

  2. Gravatar iPhone Shop
     

    Jajaj die leidige Uhrumstellung. Totaler Humbug und trotzdem wird schon seit 30 Jahren dieser Akt vollzogen …

    Gruß Micha

Einen Kommentar schreiben





Du kannst HTML-Tags benutzen. Gravatare werden unterstützt.



 
TopBlogs.de blogoscoop