Kostenlose Videos für Photoshop CS4

Galileo Design hat 5 Videolektionen für Photoshop CS4 ins Netz gestellt. Die kostenfreien Videos sind Teil der neuen DVD »Adobe Photoshop CS4 – Die Grundlagen«.

Weihnachtsgeschenk: kostenlose Software für Fotoshows

Wer gern Festtagsgrüße in Form von Fotos oder Grußkarten per E-Mail verschickt, wird sich über das kostenlose Programm zum Erstellen von Slideshows sicher freuen.

Tags:

Weblog mit kostenlosen Lightroom Presets

Bei PresetsHeaven, einem noch jungen Weblog, werden regelmäßig kostenlose Presets für Photoshop Lightroom veröffentlicht.

PicLens: Firefox Plugin für 3D-Galerien

PicLens ist ein Firefox-Plugin, dass Bilder von diversen Fotoseiten wie Flickr und Picasa, aber auch sozialen Netzwerken wie Facebook und MySpace in einem Fullscreen-Modus ohne Browserelemente zeigen kann.

Windows Explorer: Kostenloses Plugin für Vorschau von RAW-Formaten

Der Windows Explorer zeigt von Hause aus nur Vorschaubilder von Fotos in den Formaten JPEG oder TIFF an. Das Plugin »RAW Thumbnail Viewer« soll das jetzt ändern.
Das Plugin von ArcSoft ermöglicht die Miniaturansicht vieler RAW-Formate und zeigt auch Adobes kameraunabhängiges DNG-Format an. Das Plugin stellt der Hersteller kostenlos auf seiner Internetseite zur Verfügung.
Die Rohdaten der [...]

Lightroom: Photoshop Lightroom 2 veröffentlicht

Adobe hat sein Werkzeug-Set für digitale Fotografie aktualisiert. Photoshop Lightroom steht ab sofort in Version 2 bereit.

Datensicherung: Online-Backup für zusätzliche Sicherheit

Dass die Durchführung regelmäßiger Datensicherungen außerordenlich wichtig ist, steht ja außer Frage. Auf der Suche nach einer vernünftigen Online-Backup Lösung bin ich auf den Online-Service Mozy gestoßen, den ich hier kurz vorstellen möchte.

Geotagging: Kostenlose Pro Photo Tools von Microsoft

Microsoft stellt auf seiner Professional Photography Seite – neben der finalen Version von Expression Media 2 – auch die kostenlosen Pro Photo Tools vor, welche ebenfalls mit einer Geotagging-Funktion ausgestattet sind.

Photoshop Express: Adobe entschärft die AGB

Adobe hat die umstrittenen Nutzungsbedingungen von Photoshop Express jetzt überarbeitet. Die neuen – entschärften – AGBs gelten ab dem 10. April 2008.

Lightroom: Beta von Version 2.0 erschienen

LightroomAdobe hat eine erste Beta von Photoshop Lightroom 2.0 vorgestellt. Die Testversion steht ab sofort zum Dowload bereit. Das Programm bringt einige neue Funktionen, ein überarbeitetes Interface und die Unterstützung der Arbeit mit zwei Monitoren mit.



 
TopBlogs.de blogoscoop